Skip to main content

Beratung Familienunternehmen

Zwischen Tradition und Innnovation

Die Beratung von Familienunternehmen ist ein Sonderfall der Beratung

Durch meine über 20-jährige Tätigkeit in traditionellen Familienunternehmen sowie meine systemische Ausbildung und Erfahrung in der Beratung bringe ich hier besondere Kompetenzen ein. Das Stakeholder Management in Veränderungsprozessen ist wesentlich komplexer, hängt an anderen Parametern, die sich nur schwer  einpreisen, monetär bewerten oder technisch wegorganiseren lassen.

Eine besondere Herausforderung ist zum Beispiel die Nachfolgeregelung innerhalb der ersten drei Generationen ab Firmengründer.

weiter

entwickeln

neu

denken

Herausforderung Nachfolgeregelung

Die Rollen zwischen Familie und Geschäft fließen im Alltag ineinander und können von außen nicht immer decodiert werden. Tradition und Innovation müssen zusammen gedacht werden.

Auch gewinnt die integrale Organisationsentwicklung hier nochmal eine andere Bedeutung. Ganzheitliches, nachhaltiges und unternehmerisches Denken ist wichtiger. Systemische Organisationsberatung berücksichtigt alle Aspekte und Randbedingungen. Das hilft Themen besprechbar zu machen, Komplexität zu reduzieren und tragfähige Lösungen zu entwickeln.

Beratung Nachfolgeregelung Familienunternehmen
Beratung Nachfolgeregelung Familienunternehmen
Beratung Nachfolgeregelung Familienunternehmen
Alexander Joedecke Organisationsberatung und Coaching

Sie suchen systemische Beratung für Ihr Familienunternehmen?

Dann vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Gemeinsam schauen wir uns an, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.

Termin vereinbaren

Effizienz. Spaß. Ergebnis.